Warenwirtschaftssysteme in der Direktvermarktung
Die Digitalisierung bietet enormes Potenzial, um die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten zu optimieren und zu stärken. Eigene und zugekaufte Produkte erfassen, Lagerbestände im Blick behalten, Liefertouren planen, Rechnungs- und Kassenverwaltung erledigen – das sind nur einige Möglichkeiten digitaler Warenwirtschaftssysteme.
Nicole Hofmeister von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat sich auf dem Markt umgesehen und analysiert. Sie weiss, welche zu den betrieblichen und individuellen Anforderungen der Direktvermarktung passen. Ihre Erfahrung: Es gibt Lösungen, die sich auch schon für kleine Betriebe hervoragend eignen.
Programm
Sabine Hoppe , LWK Niedersachsen
Sabine Hoppe
Beraterin Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte
- Was wird unter Warenwirtschaft verstanden?
- Wie das passende Warenwirtschaftssystem finden?
- Was muss es können?
- Welche Anbieter gibt es auf dem Markt?
Nicole Hofmeister, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pflaz
Sabine Hoppe , LWK Niedersachsen
Sabine Hoppe
Beraterin Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte
Nicole Hofmeister, Landwirtschaftskammer Rheinland-Pflaz
Sabine Hoppe
Beraterin Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte
Kosten
Veranstaltungsort
Ansprechpartner/in
Sabine Hoppe
Beraterin Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte
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