Freizeitgartenbau: Floristik-Workshop: Blumengestecke aus der Fülle der Blumenbänder im Park der Gärten
Wieder dürfen wir uns aus der üppigen Blumenpracht der Blumenbänder im Park der Gärten bedienen um kreative Blumengestecke und dekorative Sträuße zu gestalten.
Der Park der Gärten ist geschlossen und die Gärtner*innen vor Ort sind bereits in der Vorbereitung für die kommende Frühjahrssaison. Daher müssen die Blumenbänder der Bepflanzung für das Frühjahr weichen und wir dürfen vorher exklusiv in der Fülle der Blüten schneiden. Die Floristin Kerstin Wandscher zeigt uns verschiedene Stecktechniken und wie wir die farbenfrohen Blüten und Gräser kunstvoll zu Gestecken und Sträußen verarbeiten können.
Mitzubringen sind Rosenschere, scharfes Messer, Bindedraht, Seitenschneider Teller für ein Gesteck und passende Gefäße und Vasen für die Sträuße. Der Kranz aus Frischsteckmasse ist Seminarpreis enthalten.
Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen zu folgenden Themen:
- 14.03.2025 - Frühlingslaune - Wir gestalten Frühlings- und Osterkränze
- 05.09.2025 - Kränze aus der Fülle des Herbstes
- 21.11.2025 - Frische Adventskränze individuell gebunden
Mitglieder des Vereines zur Förderung der Gartenkultur e. V. erhalten auf den Seminarpreis eine Ermäßigung von 15 % (vom Nettopreis). Bitte geben bei der Onlineanmeldung unter dem Feld 'Sonstiges' Ihre Mitgliedsnummer an. Eine Kombination mit weiteren Ermäßigungen ist nicht möglich.
Programm
Kerstin Wandscher, Floristin
Blüten und Gräser schneiden im Park der Gärten, anschließend werden mehrere Werkstücke erstellt.