Bezirksstelle Oldenburg-Süd

Zwischen- und Abschlussprüfungen 2023

Webcode: 01042645

Dank an alle Beteiligten des Prüfungsgeschehens

Das Prüfungsgeschehen im Jahr 2023 im Ausbildungsberuf Landwirt/in begann mit der schriftlichen Zwischen- und Abschlussprüfung.

Diese fanden, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr in den Berufsbildenden Schulen Cloppenburg, Friesoythe, Vechta und Wildeshausen statt. Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen und Lehrern für die tatkräftige Unterstützung bei den schriftlichen aber auch bei den praktischen Prüfungen.

Die praktischen Zwischen- und Abschlussprüfungen wurden auf insgesamt 19 landwirtschaftlichen Betrieben durchgeführt. Ein großer Dank geht an die Betriebsleiter und Betriebsleiterinnen für die Bereitstellung von Maschinen und Stallungen, für die Vorbereitung der Prüfungstage, für die Zeit der Vorbesichtigungen mit den Prüfungsteilnehmern/-innen und darüber hinaus für den reibungslosen Ablauf der Prüfungstage sowie das Verpflegen der Prüfungskommission.

Am Futtertisch des LBZ
Am Futtertisch des LBZFranziska Paul

 „Zwischenprüfungen“

Die diesjährigen „Zwischenprüfungen“ fanden auf den folgenden Betrieben statt: Heiner Hillen, Großenkneten; Hans-Georg Kuiter, Molbergen; Thomas Gardewin, Molbergen; Josef Kurmann, Bösel; Jan-Bernd Möhlmann, Visbek; Heinrich Brackland, Langförden; Johannes Sassen-Stolle, Dötlingen

 

„Abschlussprüfungen“

Die „Abschlussprüfungen“ fanden auf folgenden Betrieben statt: Cord Mester, Menslage; Hubert Hoppe, Lastrup; Günter Budde, Beverbruch; Hauke Ahrens, Großenkneten; Peter Grever, Lastrup; Anne Preut, Friesoythe; Carina Cloppenburg-Willenborg, Bösel; Stephanie Barlage, Dinklage; Heinz-Gerd Brüning, Harpstedt; Heinrich Dierkes und Ludger Reinke, Goldenstedt; Martin Pöhler, Emstek;

 

Zudem möchten wir uns bei den Prüferinnen und Prüfern bedanken, die in vielen Fällen mehrere Arbeitstage zur Verfügung standen und ehrenamtlich die betrieblichen Prüfungen abgenommen haben.