Wir bieten Lösungen - regional & praxisnah!

Betriebszweiganalyse Direktvermarktung

Webcode: KA3012004000013
Lohnt sich die Direktvermarktung für uns? Direktvermarktung, Regionalvermarktung

Ihre Situation

Ist die Direktvermarktung Ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse ein wichtiger Betriebszweig oder soll es vielleicht einer werden? Wie wirtschaftlich ist Ihre Vermarktung?

Unser Angebot

Im Rahmen eines Betriebsbesuchs unterstützen wir Sie durch

  • die Erfassung der Ist-Situation Ihres Betriebes hinsichtlich der Direktvermaktung mittels einer Checkliste,
  • die Erstellung einer Betriebszweiganalyse anhand Ihrer Buchführungszahlen mit Ergebnisauswertungen zu Gewinn und Stundenlohn,
  • einen Kennzahlenvergleich (Benchmarking) mit bundesweit ähnlichen Betrieben anhand der zehn wichtigsten Kennzahlen,
  • eine daraus resultierende Stärken-Schwächen-Analyse und
  • eine detaillierte schriftliche Beratungsempfehlung.
     

Ihr Nutzen

  • Rückschlüsse auf Herausforderungen und Entwicklungspotenzial ihrer Direktvermarktung
  • Analyse wirtschaftlicher Defizite und/oder Leistungsreserven als Basis für unternehmerische Entscheidungen
     

Kosten

100 € je Beratungsstunde zzgl. MwSt. und Fahrtkosten
Mitgliedsrabatt für Kammerbeitragszahler/innen und Arbeitnehmer/innen im Agrarbereich (10 %) möglich

 

Kontakte

Sabine Hoppe
Dipl.oec.troph.
Sabine Hoppe

Beraterin Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte

sabine.hoppe~lwk-niedersachsen.de

Katrin Busch
Dipl.-Ing. agr. (FH)
Katrin Busch

Beraterin Direktvermarktung, Einkommenskombination, Frauen in der Landwirtschaft

katrin.busch~lwk-niedersachsen.de

Rike Detjen
M.Sc. Ökotrophologie
Rike Detjen

Beraterin Direktvermarktung und Hygiene

rike.detjen~lwk-niedersachsen.de

Rike Detjen
M.Sc. Ökotrophologie
Rike Detjen

Beraterin Direktvermarktung und Hygiene

rike.detjen~lwk-niedersachsen.de

Dipl.oec.troph. (FH)
Sandra Raupers-Greune

Beraterin Garten, Hof- und Dorfgrün, Direktvermarktung, Landfrauenverband

sandra.raupers-greune~lwk-niedersachsen.de