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Mitarbeiter gesucht – das gilt es zu beachten und so kann’s gelingen

Webcode: 33009897
Datum/Uhrzeit:
29.05.2024 (10:00 - 15:00 Uhr)

Anmeldeschluss:
Diese Veranstaltung wurde abgesagt.

Dieses Seminar richtet sich an Betriebsleiter/ -innen, die Mitarbeiter/ -innen einstellen möchten und sich Gedanken zu Themen wie Arbeitsbedarf, Arbeitsentlohnung, Lohnkosten und Lohnnebenkosten, Arten von Arbeitsverhältnissen und Gestaltungsspielräume, etc. machen.

Wenn Betriebe vor der Entscheidung stehen, eine Arbeitskraft einzustellen, gibt es einiges zu bedenken. Wenn auch Sie sich mit folgenden Fragen beschäftigen, sind Sie bei diesem Seminar genau richtig:

-           Wie sieht der aktuelle Arbeitsmarkt in meiner Region tatsächlich aus?

-           Welchen Arbeitsbedarf hat mein Betrieb? Welchen Mitarbeiter brauche ich eigentlich?

-           Wie berechnen sich Löhne? Was kommt an Kosten auf den Betrieb zu?

-           Wie verhält es sich mit Mini- und Midi-Jobs und anderen Sonder-Arbeitsverhältnissen?

Längst hat sich das Bild gewandelt und der Arbeitgeber wird zum Bewerber um motivierte Arbeitnehmer. Eine positive und auf sich aufmerksam machende Außendarstellung des Betriebes kann die Suche erleichtern. Wir gehen im Seminar darauf ein, wie so etwas aussehen kann und zeigen Ihnen gelungene Beispiele.

Kosten

65,00 Euro
Sie erhalten nach der Veranstaltung eine Rechnung

Veranstaltungsort

Bezirksstelle Braunschweig
Helene-Künne-Allee 5
38122 Braunschweig
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Anmeldung

Die Veranstaltung wurde abgesagt.
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